Der intelligentere und besser vernetzte Beladungsbetrieb

Spitzenleistungen im Beladungsbetrieb durch mehr Transparenz

Die Logistikbranche erlebt derzeit dramatische betriebliche Veränderungen aufgrund von höherem Volumen, Fachkräftemangel und Margendruck. Um der steigenden Komplexität und den immer höheren Kundenansprüchen gerecht werden zu können, investieren Unternehmen in fortschrittliche Technologielösungen für die Laderampe, die ihnen helfen sollen, besser fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen und das operative Ergebnis zu verbessern.

Täglich werden Logistikeinrichtungen weltweit von Millionen von Paketen auf ihrem Weg zu Privathaushalten und Unternehmen durchlaufen. Allein im Jahr 2016 verzeichnete der globale Paketzustellungsmarkt einen Anstieg um 11 % auf fast 300 Milliarden US-Dollar – 2015 waren es noch 270 Milliarden US-Dollar.1 Im US- amerikanischen Frachtsystem wurden 2015 täglich 49,5 Millionen Tonnen Waren mit einem Gesamtwert von mehr als 52,7 Milliarden US-Dollar umgeschlagen – das sind etwa 56 Tonnen jährlich für jeden einzelnen Einwohner der USA.

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *